Otto Krummradt wird zum Ehrenmeister des VDT ernannt

Der VDT hat bei seinem VDT-Meeting in Annaberg-Buchholz am 4.August 2012 das Ehrenmitglied unseres Bezirks Otto Krummradt zum Ehrenmeister ernannt.

Wir gratulieren unserem Otto ganz herzlich und freuen uns mit ihm über diese ihm zu teil gewordene hohe Auszeichnung in der Taubenzucht.

Ehre wem Ehre gebühret !

Seit 1971 ist Otto Krummradt Mitglied des MCD und Gründungsmitglied des Bezirks Nord.  Somit gehört er mit zu den Pionieren der Modena-Zucht in Deutschland.

Bereits zwei Jahre später 1973 wurde Otto zum Sonderrichter für Englische Modena – wie sie zu der Zeit hießen -  ernannt. Für unseren Bezirk Nord richtete er 1975 die erste Hauptsonderschau in Northeim aus.  Er war Zuchtwart unseres Bezirks von 1977 bis 1985. Den Vorsitz unseres Bezirks übernahm er 1985 und führte ihn bis 1993 aus. An der Entwicklung und Festlegung des Standards auf Bundesebene war Otto über viele Jahre beteiligt. Um unseren Bezirk  hat  er sich  große Verdienste erworben  In Anerkennung seiner Leistung wurde er am  August 2001 zum Ehrenmitglied des Bezirks Nord ernannt

Züchterisch bewegte sich Otto in der Modena-Zucht auf hohem Niveau. Alle seine Erfolge   aufzuzählen  wäre müßig. Erwähnen möchte ich nur den Europa-Champion 1980 auf Schietti dunkelbronzegehämmert in Straßburg.

Wir wünschen unserm Otto weiterhin viel Gesundheit und große Erfolge  mit seinen Modena, denn er ist wieder auf einem guten Weg !  

Fritz Böhning
-Vorsitzender MCD Bezirk Nord -