Kreative Gedanken zum Internetauftritt unseres Bezirks

Hochsommerliche Temperaturen, die besser in der Badeanstalt zu ertragen sind, ließen  Fritz Böhning, Manfred Wiesner und Rudi Schatz nicht davon abhalten, bei Rudi Schatz auf der Terrasse sich Gedanken zur weiteren Verbesserung unserer Internetseiten zu machen um sie dann mit unserem Webmaster Herbert Wicke zur Umsetzung zu besprechen.            

Neben der Gestaltung der Bildergalerie, wurden Überlegungen zur Darstellung der unterschiedlichsten Farbschläge mit Hinweis auf den derzeitigen Zuchtstand angestellt. Auch wurde der Zugang zu unserem Forum thematisiert. 

Fritz Böhning brachte alte Protokolle, Unterlagen und Ausstellungskataloge mit, die bis auf die Gründung unseres Bezirks zurückreichten. Interessante Aufzeichnungen, Musterbilder und Zeichnungen, die als Grundlage für ein Musterbild dienen sollten aber nie zu diesen Ehren gekommen sind zeigen die bewegte Geschichte in der Entwicklung unserer Modenataube und unseres Bezirks Nord. Vielleicht lässt sich hieraus eine Chronik fertigen, die ständig fortgeschrieben und so der " Nachwelt " überlassen werden kann.