Jungtiere 2010 Christian Arwanitidis


Gelbfahl-gehämmert...tolle Körperproportionen, Kopf und Schwanz auf einer Höhe, voll aus dem Körper kommender Hals und feiner Kopfzug... das Auge macht mir allerdings etwas Sorge!


Blauschimmel mit Bronzebinden...sehr kräftiges Tier, wirkt allerdings im Moment etwas kantig...die Unterbrust voller, den Hals eingelegter und bei dieser Größe mehr Standhöhe...Kopf mit feiner Scheitelhöhe, kräftige Staender und tolle feste Feder...schaun wir mal!


Rotfahl-gehämmert...schoener Kopfzug, Körperbreite und geradem Stand...er/sie wirkt noch etwas brav...der Rücken scheint etwas lang...aber ist ja noch jung!


Gelbfahl-gehämmert...junges Mädchen, noch etwas schüchtern...Idee mehr Standbreite, den Schwanz besser angezogen...aber...Kopf, Halseinbau und Körperrundung sind vielversprechend!


Gazzi Blaubronzeschildig-gehämmert...wenn der Hals noch besser zurück gelegt wird...tolle Taube mit schöner Körperrundung, Stand und...Farbe!

kommentiert von Manfred Wiesner 12.08.2009