Jungtiere 2010 Frank Ramdohr


1,0 Khakifahl-sulfurgehämmert...für diesen Farbschlag ein kräftiger Jungtäuber mit feiner Standbreite, Körper und Halseinbau...allerdings wirkt das Gesicht noch etwas spitz und den Rücken wünschte ich mir eine Idee kürzer...


0,1 Khakifahl-sulfurgehämmert...ein feines junges Mädchen...ich denke, die wird noch viel Freude machen!


1,0 Gazzi Gelbfahl...die Hinterpartie wirkt noch etwas lang, auch wünschte ich mir eine Idee mehr Standhöhe...aber Körper, Kopf, Halseinbau und Standbreite...das passt!


1,0 Dunkelbronzeschildig ungesäumt...sehr kräftiger junger Vogel mit schönem Stand, Kopf und Hals...den Schwanz noch mehr angezogen, dann wird er auch im Seitenprofil noch runder...die Grundfarbe gleichmäßiger...nicht schlecht.


0,1 Dunkelbronzeschildig ungesäumt...hier passt die Farbe, auch Standbreite, Halseinbau und Körperrundung sind viel versprechend...die Hinterpartie etwas kürzer und etwas mehr Scheitelhöhe...


1,0 Gazzi Khakifahl mit Binden...auch ein selten gezeigter Farbschlag, und daher sehr fein was Körperrundung, Körperbreite, Hals und Kopfpunkte zeigen...die Ständer etwas breiter angesetzt und etwas weniger Rücken...feine Taube!

kommentiert von Manfred Wiesner 31.08.2009