Jungtiere 2010 Rinus Sebregts (NL)


0,1 Blau mit Bronzebinden...kräftiges junges Mädchen mit enormer Kopfbreite, feinem Halseinbau, breiten und geraden Stand sowie klasse Körperproportionen...Sorgen macht mir die Bindenführung und -farbe und...sie zeigt eine deutlich offene Handschwinge (Scherenschwinge), und ich befürchte, das wird sich nicht mehr wesentlich verändern...schade!


1,0 Blau bronzegehämmert...ebenfalls ein kräftiger Kerl mit breitem Körper, feinen Kopfpunkten und schöner Farbe...Hals eingelegter, Vorbrust gerundeter und vor allem mehr Standhöhe...dann wird auch die Unterlinie durchgehender!


0,1 Blau bronzegehämmert...schöne Täubin mit allen Vorzügen in Kopf, Form, Halseinbau, Haltung, Farbe und Feder...aber auch sie wünschte ich mir etwas höher auf den Beinen...


1,0 weiß...für diesen Farbschlag ein richtiger Brocken, mit rundem, breitem Körper, feinem Stand, Halseinbau und waagerechter Haltung...und
Kopf mit klasse Scheitelhöhe...Hinterpartie Idee kürzer...der wird was!


0,1 weiß...breiter Körper, volle Stirn, Halseinbau, das passt...Hinterpartie kürzer und etwas mehr Standhöhe...feines Mädchen!


1,0 Gazzi Blau mit Bronzebinden...kurzer, breiter Körper, feiner Kopfzug, Haltung und Stand...Unterlinie durchgehender und Hals zurückgelegter... aber das kommt!


0,1 Blau Bronzegehämmert...auch hier fehlt es wieder etwas an der nötigen Standhöhe, auch wirkt sie durch die Perspektive etwas lang...aber Körperbreite, Halseinbau, Kopf und Farbe...das passt schon...

kommentiert von Manfred Wiesner 26.09.2009