Jungtiere 2011 Andreas Haupt


Gazzi in Blau hellschildig-gesäumt…die Flügeldecke wird durch die Mauser noch etwas aufhellen, aber er wird nicht wirklich ausstellungsfähig…trotzdem, schon ein richtig guter Typ!!!


Hellschildig als Schietti…ebenfalls noch mit kleinen Problemen in der Schildfarbe…unser Modenabronze ist halt allgegenwärtig! Enorme Körperhöhe, kurzer Rücken, Hals und Kopfpunkte…für diesen Farbenschlag ein klasse Vertreter!


Und noch einer, vom Typ her würde ich ihn eine Note unter dem vorherigen einstufen, von der Farbe eine Note höher. Das zeigt, wie schwer es ist, gerade in den seltenen Farbschlägen, den richtigen Weg zu finden. Ist natürlich auch ein richtig Guter!


0,1 Magnani vielfarbig…breiter, gerader Stand und waagerechte Haltung sowie eine feste Feder. Den Hals wünschte ich mir zurück gelegter und irgendwie wirkt sie sehr „brav“. Auf die Körpergrundfarbe unserer Magnani werde ich noch in einem gesonderten Bericht eingehen, hier liegt sie noch voll im geforderten Bereich!


Noch einmal eine 0,1, und was für eine! Bei dieser Grundfarbe bis ins Aftergefieder sollte jedem Magnanizüchter das Herz aufgehen…


…Dreifarbigkeit in Schwingen und Schwanz…klasse…dazu noch eine Täubin mit einem super Typ!!! Die Haltung noch ausbalancierter…toll!


1,0 Vielfarbig…Körper, Haltung, Farbe, Kopf mit viel Scheitelhöhe…


Dreifarbigkeit in Schwingen und Schwanz…nur der Stand, den wünschte ich mir im Fersengelenk gestreckter…


Nach den vorherigen Bildern wirkt dieser junge Freund fast schon ein wenig brav und bieder…aber auch hier steckt viel Potenzial drin…Stand, Haltung, Kopf mit Scheitelhöhe und nicht sichtbarer Rücken…das wird auch einer!


..._............_............_..........da fehlen mir die Worte… wat'nen TYP!!!

         
Allein die Halspartie, voll aus dem Körper kommend…und wenn dieser Gesamteindruck nicht kraftstrotzend ist...Okay, vielleicht drückt er mit dem Augenlid, und auch farblich liegt er irgendwo zwischen Blaubronze und Dunkelbronze…der Keil ist blau, und auch Schwingen und Schwanz tendieren eher zu blau…trotzdem…aller erste Sahne!

kommentiert von Manfred Wiesner 29.05.2011