Jungtiere 2011 Bruno Hanske


Jungtaube in rezessiv gelb…kurzer Abschluss, breiter Stand und feine Körperproportionen…ich wünsch mir den Hals zurück gelegter, etwas mehr Scheitelhöhe und die Unterlinie durchgehender…das wird noch kommen!

 


Ups…Schwarz gescheckt oder getigert, mit feinem Halseinbau und Kopf, freiem Stand und Haltung sowie breit angesetzten Ständern. Die Brustfülle vor den Beinen fehlt noch etwas…wir werden das weiter beobachten!

 


Nochmal ups…Bronzescheck! Halseinbau und Kopfpunkte sind in Ordnung aber…Haltung, Stand und Brustfülle müssen sich noch deutlich verbessern und…die Hinterpartie wirkt sehr lang!

 


Rezessiv Rot mit feiner Körperbreite, Halseinbau, Kopfpunkten und kräftigen Ständern…sie wirkt im Moment noch oval im Seitenprofil und in der Hinterpartie recht lang…wir werden die Entwicklung in der Zukunft beobachten!

 


Klasse Jungtier in rezessiv gelb…die Haltung noch ausbalancierter aber…kurzer, breiter Körper mit tollem Halseinbau, Kopf und Schwanz auf einer Höhe…das wird ne richtig gute!

 


Und nochmal ein roter…Kopf, Hals, Körperhöhe, Stand und Haltung sind vielversprechend…aber der gesamte Brust- Bauchbereich wirkt noch etwas kantig!

kommentiert von Manfred Wiesner 11.04.2011