Jungtiere 2012
Georgios & Christian Arwanitidis

 

Jungtaube in schwarz mit Bronze im Schild.
Farblich nicht so toll, aber sehr viel Körpersubstanz mit breitem
und geradem Stand, prima Kopf- und Körperhöhe. Der Abschluss ist kurz.
Die Unterlinie wünschte ich mir runder und den Hals zurückgelegter.

Kräftiger Typ in rotfahlgehämmert mit geraden Ständern, prima Unterlinie und Körperhöhe, sehr gute Farbe und Stirnaufbau. Den kräftigen Hals wünschte ich mir zurückgelegter, den Nacken ausgebauter sowie das Auge freier und feuriger.

Noch einmal eine rotfahlgehämmerte mit breitem und geradem Stand, Körpervolumen, Brustfülle, vollen Hals und prima Farbe. Den Hals wünschte ich mir eingelegter, den Oberkopf mit etwas mehr Scheitelhöhe gerundeter. Das Auge könnte feuriger sein.

kommentiert von Jürgen Lange, Zuchtwart Bezirk Nord, 20.06.2012