Jungtiere 2012 Manfred Wiesner jun.

Eine kurze, gerundete braunfahle Gazzi mit waagerechter Haltung, geraden Stand und prima Halseinlage. Sg Körperhöhe, Unterlinie und Köpfchen. Der Abschluß könnte Idee kürzer sein.

Eine sehr wuchtige 0,1 Gazzi in dominant rot mit prima Brustausformung, Halseinlage und Stirnaufbau. Die Haltung ist waagerecht mit sg Körperhöhe. Der breite Stand könnte etwas gerader sein


Eine Gazzi in dunkel-bronceschildig gesäumt mit sg Brustausformung und Halseinlage. Die Haltung wünschte ich mir etwas ausbalancierter. An Körperhöhe kann sie noch zulegen, dann wird auch die Unterlinie voller und der Stand kommt besser zur Geltung.

Eine feine Gazzitäubin in dunkel-bronceschildig mit allen Vorzügen. Die Schwunghaltung könnte etwas besser sein.


Auch eine allseits gerundete Gazzitäubin in blau-broncegehämmert mit prima Halseinlage und Modenagesicht. Klasse Taube.

kommentiert von Jürgen Lange 22.09.2012
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord