Jungtiere 2013 Andrè ten Hoeven
- Niederlande -

Ein prima gerundeter blau-bronzegehämmerter Schietti mit reiner Grundfarbe und sg Schildzeichnung. Voll aus dem Körper kommender Hals mit sg Köpfchen und Rückenkürze. Auch die Körperhöhe kann gefallen. Die Haltung noch etwas ausbalancierter...das wird mal Einer.

Ein blaufahler Schietti mit waagerechter Haltung, breitem, geraden Stand, sg Kopf und freien Auge. Die Unterlinie noch etwas voller und den Hals etwas zurückgelegter, das wird noch.


Ein gerundeter blau-bronzegehämmerter Gazzi mit prima Körperhöhe, vollen, zurückgelegten Hals, sg Kopf und Rückenkürze. Kopf und Schwanz auf einer Linie. Der Stand könnte etwas gerader sein.

Bei diesen noch sehr jungen blau-bronzegehämmerten Schietti besticht die reine Grundfarbe und feine Schildzeichnung. Der breit angesetzte Stand ist gerade. Prima Stirnaufbau und waagerechte Haltung. Mehr Körperhöhe und den Hals eingelegter, das wird noch kommen.


Auch ein sehr junger rotfahl-gehämmerter Schietti, der noch etwas wacklig auf den Beinen steht. An Körperhöhe und Halseinlage muss er noch zulegen, aber er zeigt schon sehr gute Anlagen in Haltung, breiten Stand und Kopfaufbau.

kommentiert von Jürgen Lange 18.06.2013
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord