Jungtiere 2013 Sven Vogel

Eine gelbfahle Schietti mit waagerechter Haltung, geraden Stand, sg Halseinlage und Köpfchen. Auch die Unterlinie kann gefallen. Im Abschluss wünsche ich sie mir kürzer und auch an Körperhöhe kann sie noch zulegen.

Eine sehr kurze blaufahl - sulfurgehämmerte Schietti mit prima Halseinlage und Modenakopf. Sg Haltung und Rückenkürze sowie gerader Stand. Die Unterlinie wird noch etwas voller und gerundeter werden.


Noch eine Blaufahle diesmal mit sulfur Binden mit sg Frontbreite, Halseinlage und Stirnaufbau. Waagerechte Haltung, Kopf und Schwanz befinden sich auf einer Linie. Sie könnte freier im Käfig stehen und der Stand muss gerader werden.

Diese blaufahle Modena präsentiert sich deutlich besser mit sg Körpervolumen, Brustausformung, vollen, zurückgelegten Hals und Köpfchen. Auch die Haltung und der breite, gerade Stand können gefallen.


Auch eine prima blaubronze-gehämmerte Schietti mit kurzen Körper, waagerechter Haltung, vollen aus dem Körper kommenden Hals und sg Standbreite. Sehr gute Grundfarbe und Zeichnung. Die Unterlinie wird noch etwas runder werden.

Auch diese blaue Modena kann sich sehen lassen. Waagerechte Haltung, prima Halseinlage und Köpfchen sowie sg Körperhöhe und Rückenkürze. Der Stand ist im Moment etwas unglücklich.


kommentiert von Jürgen Lange 19.07.2013
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord