Jungtiere 2016 Rudi Lutz

Schietti blau mit Bronzebinde...vielversprechende Kopfpunkte, die Stirn zeigt eine feine Breite und Anstieg, der Kopf länglich gewölbt und ein rundes Auge. Der zurückgelegte Hals kommt voll aus dem Körper...feine Frontbreite und eine gerundete Brust. Kopf und Schwanz auf einer Höhe, kräftige Ständer bei feiner Standhöhe und Standbreite. Ich denke, das wird mal eine!

Schietti gelbfahl... gleiche Proportionen zwischen Körperbreite, Körperlänge und Körperhöhe, dadurch eine beeindruckende Rundung. Dem breitem, geradem Stand wünschte ich eine Idee mehr Lauflänge, Hals ist zurück gelegt, der Kopf zeigt einen feinen Stirnanstieg bei einer tollen Breite, Scheitelhöhe ist genügend vorhanden, doch wünschte ich mir den Oberkopf noch etwas mehr gerundet...aber da kommt noch was...Klasse Taube!


Gazzi braunfahl mit Bronzebinden...ebenfalls klasse Körperproportionen und Körperrundung...klasse breiter, kraftstrotzender Stand...vielleicht eine Idee mehr Lauflänge...zurückgelegter Hals, feine Kopfpunkte...ebenfalls sehr vielversprechende, schöne Taube!


kommentiert von Manfred Wiesner 15.05.2016
1. Vorsitzende Bezirk Nord